Bettina Vier - Über mich

S O F T   S K I L L S

  • Führungspersönlichkeit
  • Strukturiert, analytisch
  • Zielorientiert
  • Faible für Professionalität
  • Spaß an der Arbeit
  • Verantwortungsvoll
  • Diskret
  • Bereit für Neues

D O W N L O A D S

Über mich

Seit Ende 2010 bin ich selbständig und durfte seit dem in vielzähligen Mandaten bei Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mein Können unter Beweis stellen.

Mein Schwerpunkt ist das E-Business (Portale, Shops, Extranets etc.) im B2B und B2C in Verbindung mit der Digitalisierung von Prozessen bis tief in das Unternehmen. Dabei kann ich auf langjährige Erfahrungen in Führungsaufgaben im E-Commerce, im Marketing und in der Moderation verschiedener Interessen zurückgreifen. Es macht mir Spaß Teams zu steuern, Aufgabenbereiche zu strukturieren und Ziele zu definieren.

Besonders gerne übernehme ich Aufgaben, in denen ich die Unternehmensstruktur und die Unternehmensziele nachhaltig mitgestalten sowie verkrustete Strukturen aufbrechen kann.

Was mein Erfolgsgeheimnis ist?

Als externe Mitarbeiterin kann ich unbelastet an eine Aufgabe herangehen und verfolge auch keine persönlichen Ziele im Unternehmen. Außerdem habe ich gerade durch den Aufbau neuer digitaler Geschäftsfelder gelernt, mit unterschiedlichen Interessen und Veränderungsängste umzugehen und meine Kommunikation entsprechend auszurichten. Mein Bestreben zu hoher Professionalität und Transparenz schafft zudem Vertrauen und Motivation bei Mitarbeitern.

Was mich als Führungskraft ausmacht?

Meine Neigung schnell Strukturen zu schaffen und klar zu kommunizieren nimmt vielen Mitarbeitern die Unsicherheit und motiviert sie, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Zudem bringe ich ein umfassendes Fachwissen mit, von dem die Mitarbeiter profitieren können und mir daher mit Respekt begegnen. Damit aber die Teams an einem Strang ziehen, ist es unerlässlich entsprechende Rahmen und Ziele vorzugeben.

Was ich suche?

Ich suche Herausforderungen, die meinen Horizont erweitern. Neue, große Aufgaben wecken meine Neugierde und den Wunsch, die Situation zu meistern. Und wenn ich hierfür temporär in einer anderen Region leben darf, dann ist das für mich eine willkommene Abwechslung.

Meine berufliche Entwicklung

Nach meinem Universitätsabschluss als Diplom-Volkswirtin arbeitete ich zweieinhalb Jahre in einer Marketingagentur und lernte dort das Handwerkszeug des klassisches Marketings kennen: Branchenanalysen, Erstellung von Marketingkonzepten, Public Relation, Eventmanagement.

1996 erfolgte der Einstieg in den E-Commerce. Aus der Pionierarbeit heraus nutzte ich die Chance mich in die neue Materie einzuarbeiten und ein Expertenwissen aufzubauen.

Seit 2001 bin ich regelmäßig in Leitungsfunktionen aktiv und wirke an Strategien und internen Strukturen mit.

Ende 2010 wagte ich aus Überzeugung den Schritt in die Selbständigkeit und bin seitdem freiberuflich in verschiedenen Projekten tätig. Als Interim Managerin freue ich mich auf die Herausforderungen, die jedes neues Projekt mit sich bringt.

Von 2012 bis 2014 war ich neben meiner freiberuflichen Tätigket Mitglied des Vorstandes der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management. Diese Position war eine ehrenamtliche Tätigkeit, in die ich von den Mitgliedern gewählt wurde. Da ich mich stärker auf mein Geschäft konzentrieren möchte, hatte ich mich nach Ablauf der Amtszeit nicht erneut zur Wahl gestellt.

K O N T A K T

Bettina Vier
eCommerce Management

Am Rosengarten 8
D-55131 Mainz

M.: 0152-33974054

DDIM-Ehrenkodex
EHRENKODEX DER DDIM
In der Umsetzung meiner Aufträge stehen Professionalität, Zuverlässigkeit und hohe Qualität an erster Stelle. Daher habe ich mich als Mitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied der DDIM freiwillig dem Ehrenkodex der DDIM verpflichtet: DDIM-Zertifikat

Bettina Vier, eCommerce Management, Interim Managerin, Mentorin Bettina Vier, eCommerce Management, Interim Managerin, Mentorin Bettina Vier, eCommerce Management, Interim Managerin, Mentorin


Blog4eCommerce, Bettina Vier, eCommerce Management, Interim Managerin, Mentorin Kalender eCommerce, Bettina Vier, eCommerce Management, Interim Managerin, Mentorin



Impressum | Datenschutz | Nutzung
© 2011-2017 Bettina Vier